Ausbildung zum

Pferdepsychologen

Die Idee, eine Ausbildung anzubieten, entstand durch die vielen Anfragen, wie ich Tierpsychologe geworden bin.

Da ich mit meinem Werdegang nicht immer zufrieden war, bzw. das, was mir im Studium unterrichtet wurde, zum Großteil nicht der Praxis entsprach, habe ich mich dazu entschlossen, das Beste aus meiner langjährigen Erfahrung zu komprimieren.

Deswegen biete ich eine 14-tägige Intensivausbildung zum Pferdepsychologen an (aufgeteilt in zwei Blöcke).

Mit dieser Intensivausbildung haben Sie die Möglichkeit, von meiner Erfahrung zu profitieren und sofort in die Praxis zu starten.

Wir arbeiten mit den Pferden der Familie Smirr.

Bewerbungen für die Ausbildung bitte
per E-Mail an: kontakt@steva-saar.de

Ausbildungstermine 2020

Block 1

16. Mai 2020 – 22. Mai 2020

Block 2

10. Oktober 2020 – 16. Oktober 2020

Bis zu Block 2 sind es noch:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Ausbildungstermine 2021

Block 1

8. Mai 2021 – 14. Mai 2021

Block 2

2. Oktober 2021 – 8. Oktober 2021

Allgemeines

  • Die Ausbildung beginnt samstags und endet freitags
  • max. 6 Teilnehmer
  • Kosten: 1.400 €
  • Täglicher Ablauf:
    08.00 – 12.00 Uhr Theorie
    13.00 – 18.00 Uhr Praxis an Pferden
  • freitags als Abschluss überreiche ich die Urkunde und dann
    geht es ab in die eigene Praxis zum Weiterlernen

Ausbildungsinhalte

  • Lernbiologie des Pferdes
  • Gehirnfunktionen
  • Sinnesorgane
  • Diagnose von Problemverhalten
  • Therapie von Problemverhalten mit verschiedenen Methoden

Vorraussetzungen für Teilnehmer

  • mind. 18 Jahre alt
  • Erfahrung und Vorkenntnisse mit Pferden